Jeans ReWork

Vom Beinkleid zum Accessoire oder Vom persönlichen Lieblingsstück zum individuellen Unikat

Du lieferst den Rohstoff und ich ergänze Materialien von regionalen Produzenten, um dein gewünschtes Produkt zu fertigen.

Es spielt keine Rolle, was deine Lieblingsjeans schon alles „erlebt“ hat – ich hole das Beste aus ihr heraus und passe Größe, Design und Schnitt der Tasche an.

Und ist die Jeanshose doch schon sehr abgenutzt, dass nur mehr kleine Teile verwendet werden können, lassen sich daraus großartige Zipptaschen, Pennale oder Kosmetikbeutel nähen.

Die Liebe zum Textil

Wenn das Hobby zur Leidenschaft wird, kennt handwerkliches Geschick keine Grenzen. Deine Jeans in ihrer Form, Farbe und Textur inspiriert mich zum kreativen Schaffen.

Ich trenne auf, schneide zu, arrangiere neu und lasse durch Zugabe kleiner Applikationen dein Lieblingsstück in einem neuen Design und in neuer Funktion wiederaufleben.

Dabei liegt mir besonders am Herzen, dich von der Qualität und Haltbarkeit meiner Unikate durch gewissenhafte und sorgfältige Näharbeit zu überzeugen.

Lass uns den Gedanken des wertvollen Umgangs mit Rohstoffen durch Up- und Recycling bewahren!

Regionales Handwerk und somit wertvolle Produkte mit persönlicher Note!

Wenn Taschen Geschichten erzählen könnten

 

 

      Diese Tasche ist aus 2 Jeans gefertigt.

  • Jeans – Rohstoff rein nur von der Kundin
  • Schultertragegurt mit Metallkarabiner
  • Einschubfächer, Reißverschlussfach
  • Schlüsselschlaufe
  • helles Innenfutter für „gute Sicht“ im Hauptfach

 

Die Jeans passt nicht mehr? – Liegt nur im Kasten & hat doch schon soviel erlebt!
Ein zweites Lebern in einer neuen Form – liebgewonnenes wieder in Verwendung?!
Es ist möglich, durch regionales Handwerk!

 

Diese Tasche ist aus mehreren Jeans gefertigt!

    • Lieblings-Jeans-Teile der Auftraggeberin
    • Kordelzug
    • Turnbeutel mit persönlichem Logo
    • Schlüsselschlaufe und Innenfach
    • etwas Farbe und eine coole Tasche ist fertig

 

 
 

Erfülle dir deine Taschen – Wünsche

      Diese Tasche ist aus unterschiedlichsten Jeans – Teilen aus meinem Lager gefertigt.

  • Jeans – Look Tragegurt, verstellbar
  • Reißverschlussfach, aussen
  • ein Hauptfach mit Schlüsselschlaufe
  • helles Innenfutter für „gute Sicht“ im Hauptfach
  • „rundum“ Hosenbund mit Schlaufen ganz nach Kundenwunsch

    Gestaltung, Größe und Design wurden hier in enger Zusammenarbeit mit der Kundin vorgenommen. So ist es ganz und gar eine „Wunsch – Tasche“!