Jeans ReWork

Vom Beinkleid zum Accessoire oder Vom persönlichen Lieblingsstück zum individuellen Unikat

Du lieferst den Rohstoff und ich ergänze Materialien von regionalen Produzenten, um dein gewünschtes Produkt zu fertigen.

Es spielt keine Rolle, was deine Lieblingsjeans schon alles „erlebt“ hat – ich hole das Beste aus ihr heraus und passe Größe, Design und Schnitt der Tasche an.

Und ist die Jeanshose doch schon sehr abgenutzt, dass nur mehr kleine Teile verwendet werden können, lassen sich daraus großartige ZIPPtaschen, Pennale oder Kosmetikbeutel nähen.

Vom Ton zum Textil

Wenn das Hobby zur Leidenschaft wird, kennt handwerkliches Geschick keine Grenzen. Deine Jeans in ihrer Form, Farbe und Textur inspiriert mich zum kreativen Schaffen.

Ich trenne auf, schneide zu, arrangiere neu und lasse durch Zugabe kleiner Applikationen dein Lieblingsstück in einem neuen Design und in neuer Funktion wiederaufleben.

Dabei liegt mir besonders am Herzen, dich von der Qualität und Haltbarkeit meiner Unikate durch gewissenhafte und sorgfältige Näharbeit zu überzeugen.

Lass uns den Gedanken des wertvollen Umgangs mit Rohstoffen durch Up- und Recycling bewahren!

Wenn Taschen Geschichten erzählen könnten

 

      Diese Tasche ist aus 2 Jeans gefertigt.

  • Schultertragegurt mit Metallkarabiner
  • Einschubfächer, Reißverschlussfach
  • Schlüsselschlaufe
  • helles Innenfutter für „gute Sicht“ im Hauptfach

Diese Tasche ist aus nur einer Jeans gefertigt!

  • Schultertragegurt mit Metallkarabiner
  • Einschubfächer, Reißverschlussfach
  • Schlüsselschlaufe
  • Hosenbundabschluss mit Reißverschluss
  • Schnitt und Design im Jeans ReWork-Design